ein Bild von Hannah Bogner

Hannah Bogner BSc (derzeit in Karenz)

  • Physiotherapeutin

  • Osteopathin i.A.

  • Fachbereiche: Gynäkologie, Orthopädie, Traumatologie

  • mehrjährige Erfahrung in der Gynäkologie und Geburtshilfe (Kepler Universitätsklinikum Med Campus IV)

  • diverse Fortbildungen im Bereich Beckenboden, Schwangerschaftsbetreuung und Rückbildung

Mein Name ist Hannah Bogner und ich bin nach meinem Studium an der FH Campus Wien seit 2016 ausgebildete Physiotherapeutin. Direkt nach meinem Studienabschluss führte mich meine berufliche Karriere nach Graz, wo ich in einem Ambulatorium Patienten/innen aller Fachbereiche betreuen durfte. Danach führte mich meine weitere Laufbahn nach Linz, um dort seit 2017 Erfahrungen im Kepler Universitätsklinikum im Fachbereich Geburtshilfe, Pränatalmedizin und Gynäkologie zu sammeln. Aufgrund zahlreicher Anfragen entschied ich mich zusätzlich für den Schritt in die Selbstständigkeit, um auch außerhalb des Krankenhauses eine optimale Versorgung für meine Patienten/innen gewährleisten zu können.

Aktuell gilt mein besonderes Interesse der Frauenheilkunde, hier v.a. in der Begleitung meiner Patientinnen in den verschiedenen Lebensphasen. Beginnend von Unterbauchbeschwerden, Schwangerschaftsbeschwerden/Geburtsvorbereitung, Rückbildung nach der Geburt bis hin zu Beckenbodenschwächen (u.a. Inkontinenz, Senkung, etc.) versuche ich meinen Patientinnen immer die bestmöglichen Therapieoptionen anzubieten. Einen weiteren Schwerpunkt stellt die Behandlung orthopädischer Beschwerden des gesamten Bewegungsapparates (insbesondere Rückenschmerzen, Beckenschmerzen, Gelenksprobleme aller Art, etc.) sowie die Nachbehandlung nach Unfällen dar.

Durch mein Osteopathie-Studium fließt in meine Behandlungen eine ganzheitliche Betrachtung mit ein, wodurch sich die Therapien immer individuell angepasst an den aktuellen Problemen gestalten.

ein Bild von Hannah Bogner