ein Bild von Mario Holzinger

Mario Holzinger BSc

  • 2013-2016: Studium der Physiotherapie an der FH Gesundheitsberufe in Steyr
  • 2017-2019: BHS Linz Abteilung physikalische Medizin
  • 2019- dato: ambulante Rehabilitation Vinzenzabulatorium Linz
  • 2018: Start der freiberuflichen Physiotherapie
  • März 2021: Gründung Physiozentrum Marchtrenk

Schon seit meiner frühen Kindheit begleitet und begeistert mich Sport und die Bewegungen des menschlichen Körpers. Mit bereits 5 Jahren begann meine Kunstturnkarriere und ich durfte im Zuge dessen ein sehr gutes Gespür für meinen eigenen Körper und Bewegungsabläufe erlernen. Später wechselte ich zu Ballsportarten (Basketball und Volleyball) und begleitend entwickelte sich meine große Liebe zu den Bergen (egal ob zu Fuß oder mit dem Rad). Zur Physiotherapie selbst kam ich durch einige Verletzungen aber auch durch Präventionsarbeit in meiner sportlichen Laufbahn.

Nun ist es meine Berufung anderen Menschen nach Verletzungen wieder zurück zur alten Leistungsfähigkeit zu bringen sowie im präventiven Bereich Sie zu unterstützen und zu neuen Höchstleistungen auflaufen zu lassen.

Motivierende Worte, ein Auge für Bewegung und zielorientierte Therapie sind die Grundlage meiner täglichen Arbeit. Sport und hier vor allem in den Bergen aber auch im Team beim Volleyball schaffen Ausgleich und inspirieren mich zugleich für meinen Beruf.

ein Bild von Mario Holzinger